*
Header Template 1

Menu
18.03.2017 20:47 (397 x gelesen)

Im Januar 2007 wurde der Deutsche Kinderschutzbund Harzkreis e.V. gegründet und wenige Monate später fand, organisiert vom Verein Life is my future (LIMF) um Maik König, das erste Bürgerfrühstück auf dem Markplatz Wernigerode statt.



Beide Jubiläen wird der Kinderschutzbund Harzkreis beim diesjährigen Bürgerfrühstück begehen. Das traditionsreiche Bürgerfrühstück findet in diesem Jahr zum 10. Mal statt. Am Sonntag, 21. Mai 2017 von 10-14 Uhr richtet der Deutsche Kinderschutzbund Harzkreis e.V. mit Unterstützung durch die Stadt Wernigerode  die größte öffentliche Spendensammlung zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region nun bereits zum vierten Mal in Folge als Veranstalter aus.

 



 





23.11.2016 18:05 (211 x gelesen)

Am 23. November 2016 wurde vor der Ahorn – Apotheke in der Ernst-Pörner-Straße im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld wieder der Wunschbriefkasten aufgehängt. Bei der traditionellen Aktion des Quartiersmanagement des Internationalen Bundes, welche der Harzer Kinderschutzbund unterstützt, traten wieder viele Kinder der Grundschule Stadtfeld, der Kita Silstedt, der Pestalozzi Schule sowie der Musikschule Schicker auf und gestalteten ein weihnachtliches Programm. Der von den Kindern gebastelte Weihnachtsbaumschmuck wurde von den Mitarbeitern des Bauhofes der Stadt Wernigerode an einem Weihnachtsbaum angebracht.

Bis zum 06.12.2016 können Kinder ihren ganz persönlichen Wunschbrief in dem Briefkasten einwerfen und auf eine Antwort des Weihnachtsmanns hoffen.

 

 

 

Bildunterschrift: Wernigerodes C&A - Filialleiterin Ute Glanz (Mitte) übergibt eine Spende über 2.000 Euro an den Vorsitzenden des Harzer Kinderschutzbundes, André Weber (links) und die stellv. Vorsitzende Petra Albrecht



21.09.2016 09:12 (892 x gelesen)

Der Deutsche Kinderschutzbund Harzkreis e.V. ist jüngst von der Burgbreite ins Familienzentrum der Stadt Wernigerode im Stadtfeld umgezogen. Am 19. September 2016 wurde die neue Geschäftsstelle der regionalen Lobbyorganisation für die Rechte von Kindern in der Ernst-Pörner-Straße 6 offiziell eröffnet. Von nun an wird der Kinderschutzbund wieder jeden Montag von 16.00 – 17.00 Uhr sowie nach Vereinbarung eine Sprechstunde anbieten. Zudem ist auch in den neuen Räumlichkeiten eine Kleiderkammer eingerichtet wurden, die jedem Besucher unentgeltlich offen steht. Spenden – insbesondere Kinderkleidung und Spielsachen – werden gerne entgegengenommen.



31.07.2016 21:54 (520 x gelesen)

Vor wenigen Tagen kamen die Mitglieder des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) Harzkreis e.V. zu Ihrer turnusgemäßen Mitgliederversammlung zusammen um einen neuen Vorstand zu wählen.

Die Mitglieder bestätigten André Weber einstimmig als Vorsitzenden. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreterin Petra Albrecht, als Schatzmeisterin Evelin Malek, als Schriftführerin Ilonka Kempf sowie die Beisitzerin Gabriele Nehrkorn.



12.04.2016 13:36 (638 x gelesen)

9. Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz

Bereits zum 9. Mal findet das traditionsreiche Bürgerfrühstück am Sonntag, 29. Mai 2016 von 10-14 Uhr auf dem Wernigeröder Marktplatz statt. Der Deutsche Kinderschutzbund Harzkreis e.V. richtet mit Unterstützung durch die Stadt Wernigerode die größte öffentliche Spendenveranstaltung zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region nun im dritten Jahr in Folge aus.



(1) 2 3 4 »
Copyright
© Copyright Kinderschutzbund Harzkreis e.V. Wernigerode  
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail