*
Header Template 1

Menu
DEFAULT : 9. Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz
12.04.2016 13:36 (662 x gelesen)

9. Bürgerfrühstück auf dem Marktplatz

Bereits zum 9. Mal findet das traditionsreiche Bürgerfrühstück am Sonntag, 29. Mai 2016 von 10-14 Uhr auf dem Wernigeröder Marktplatz statt. Der Deutsche Kinderschutzbund Harzkreis e.V. richtet mit Unterstützung durch die Stadt Wernigerode die größte öffentliche Spendenveranstaltung zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen in der Region nun im dritten Jahr in Folge aus.



Im letzten Jahr wurden fast 100 Tische reserviert und mehr als 1.000 Wernigeröder und Harzer nutzten das etablierte Format, um nicht nur gemeinsam bei einem bunten Rahmenprogramm zu frühstücken, sondern auch soziale Projekte im Harz zu unterstützen.

Familien, Freundeskreise, Vereine, Firmen und Parteien können eine oder mehrere Festzeltgarnituren für einen Spendenpreis von je 40 Euro mieten. Wer mehr geben möchte, kann dies selbstverständlich auch tun. Hiervon gehen 3,50 Euro an die Firma Abel, die kostengünstig die Garnituren zur Verfügung stellt.

„Die Spenden gehen vollständig an soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in der Harzregion. Im letzten Jahr konnten so über 3.500 Euro eingenommen werden. Jeder gespendete Euro ist gut investiert, da er direkt bei Kindern und Jugendlichen ankommt“ so André Weber,

An jedem Tisch finden acht Personen Platz. Diese sprechen untereinander ab, wer was zum Frühstück mitbringt. Der Gestaltung des Frühstückes und der Tische sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig sind gute Laune, Spaß und Freude an einem großen gemeinsamen Frühstück mitten im Herzen der Stadt.

Anmeldungen werden bis zum 22. Mai an info@kinderschutzbund-harz.de oder telefonisch unter 01520-9865541 entgegengenommen.

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Copyright
© Copyright Kinderschutzbund Harzkreis e.V. Wernigerode  
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail